Nilak’s Schneckengarten

Hallo ihr Lieben, nachdem bei uns etwas Ruhe eingekehrt ist, hatten Nilak und ich mal wieder Zeit, um kreativ zu sein und dieser kleine „Schneckengarten“ ist dabei herausgekommen.

Um ihn nachzubauen, benötigt ihr folgende Materialien:

  • eine flache Holzkiste oder ein Tablett mit einem hohen Rand
  • Moos
  • einige größere Schneckenhäuser
  • schöne Steine, Hölzer etc.
  • ein bis zwei Minipflanzen
  • etwas Blumenerde
  • möglichst kleine Pflanzen z.B. für den Steingarten

Nilak und ich haben uns für eine kleine Holzkiste entschieden, in der vorher Erdbeeren gewesen sind. Da auf den Rändern Schrift war, haben wir diese vorher mit grüner Farbe angemalt.

Nachdem die Farbe getrocknet war, ging es raus in den Garten zum Material sammeln. Als erstes das Moos für den Boden der Kiste.

Dann ein paar Steine und schöne Holzstücke. Die Miniblume hatten wir noch von unserer Osterdeko und die Schneckenhäuser haben wir immer mal zwischendurch beim Spazierengehen gesammelt. Fehlten nur noch die Pflanzen für die Schnecken. Also noch mal im Garten geguckt was so da ist. Wir haben uns dann für eine kleine Perlhyazinthe und etwas Gundermann entschieden.

Wie ihr sehen könnt, haben wir die kleine Blume in eine Ecke unseres Gartens gepflanzt. Dazu haben wir sie einfach mit Topf in das Moos gestellt und dann so damit bedeckt, das der Topf nicht mehr zu sehen ist. Als nächstes wurden dann die Schneckenhäuser bepflanzt, gebt einfach etwas Blumenerde hinein und pflanzt dann die von euch gewählten Blumen oder Moose hinein. Nun könnt ihr die Schneckenhäuser in eurem Garten platzieren. Wir haben nicht alle Schnecken bepflanzt, sondern auch noch einige für die Dekoration genutzt. Zum Schluß verteilt ihr dann noch die Steine, Hölzer oder was immer ihr so gefunden habt und fertig ist euer „Schneckengarten“.

So das war’s erstmal wieder, Nilak und ich sagen tschüss und wünschen euch eine schöne „Restwoche“ mit viel Sonne…


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.